Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Camille Saint-Saëns: Weihnachtsoratorium

Datum
Sonntag, 11. Dezember 2022, 17:00 Uhr
Ort
Pfarrkirche, Semmelweisstraße 2, 12524 Berlin
Mitwirkende
Greta Bänsch - Sopran, Senta Aue - Alt, Pierre Chastel - Bass, Regionalorchester Pro Musica Sacra, Kantorei Altglienicke, Leitung: Kreiskantor Martin Knizia
Preis
Eintritt frei – Spende erbeten

Weihnachtsoratorium einmal anders: zwar nimmt Camille Saint-Saëns in seiner Komposition durchaus Bezug auf das große Vorbild Johann Sebastian Bach, doch bringt er seinen ganz eigenen Stil in die Weihnachtsgeschichte. Zusätzlich zu den Streichern des Orchesters wird auch noch eine Harfe zu hören sein, ebenso wie auch die Sauer-Orgel mit ihren französisch romantischen Klängen eine große Rolle spielen wird. Die Gesangssolisten berichten von der Geburt Jesu und die Kantorei unterstreicht die Handlung mit teils innigen, teils dramatischen Chören.

Greta Bänsch - Sopran, Senta Aue - Alt, Pierre Chastel - Bass

Die Kantorei der Pfarrkirche

Regionalorchester Pro Musica Sacra

Leitung: Martin Knizia