Sonntagskonzert – ‚Der junge Bach‘

© gf

05
JAN

Datum Sonntag, 5. Januar 2020, 17:00 - 18:30 Uhr
Ort
Pfarrkirche, Semmelweisstraße 2, 12524 Berlin, Deutschland
Mitwirkende
Gösta Funk - Cembalo​
Preis
Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten

‚Der junge Bach‘ – Werke von Joh. Christoph Bach, Georg Böhm, Dietrich Buxtehude, Reincken/Bach und J.S. Bach

Dieses spannende Programm beleuchtet den musikalischen Werdegang des großen Genies, Johann Sebastian Bach. Zeitlebens war Bach stolz darauf, alles was er erreicht hatte, sich selbst erarbeitet zu haben, keinen einzigen Lehrer gehabt zu haben, von dem er seine Kunst erlernt hat. Trotzdem war der junge Bach selbstverständlich von verschiedenen renommierten Musikern um ihn herum beeinflusst worden. Es werden Werke aus diesem Umfeld präsentiert, wie auch frühe Meisterwerke von J.S. Bach selbst.

Gösta Funk, Cembalo




Bildnachweise: